Stadtführer mit Touristen auf dem Neustädtischen Markt

Brandenburg an der Havel entdecken: ab Montag, 5.Oktober 2020, bietet die Touristinformation zusätzlich von Montag bis Freitag Stadtführungen durch die Altstadt bis Ende Oktober an. Das bedeutet: Interessierte können sich jeweils um 14:30 Uhr auf eine „Schnuppertour durch die Altstadt“ begeben. Aufgrund der Corona Pandemie rechnen die Touristiker im Oktober - auch durch die am 5. Oktober in einigen Bundesländern beginnenden Herbstferien - mit einem erhöhten Gäste- und Besucheraufkommen in der Havelstadt. Dem will die Touristinformation mit diesem zusätzlichen Angebot Rechnung tragen. Darüber hinaus finden samstags um 11:00 Uhr die „Entdecker-Tour“ durch die Neustadt bis zum Dom St. Peter und Paul sowie sonntags um 14:30 Uhr die „Schnuppertour durch die Altstadt“ und freitags um 20:00 Uhr die „Mönchsführung“ statt.

Für alle Stadtführungen sind Voranmeldungen persönlich in der Touristinformation, Neustädtischer Markt 3, per Mail unter touristinfo@stg-brandenburg.de oder telefonisch unter 0 33 81/79 63 60 erwünscht. Zudem werden von den Teilnehmern bis auf Weiteres die Personendaten in einem Kontaktformular zur Nachverfolgung von Infektionsketten aufgenommen und spätestens nach vier Wochen gelöscht.

Weitere Informationen zu den Stadtführungen finden Sie hier.