STG Newsletter Februar 2026
Liebe Leistungsträger,
Das Team der Touristinformation legt den Erlebnisführer neu auf und befindet sich in puncto Akquise auf der Zielgeraden. Zudem hat die Aquare Charter GmbH ihre führerscheinfreie Hausbootflotte erweitert und eine Umfrage hinsichtlich Restaurantbesuche, lässt positiv in das Jahr blicken.
Bleiben Sie gesund und heiter
Ihr Team der Touristinformation
Erlebnisführer wird neu aufgelgt - Ihre Mitarbeit ist gefragt
Die Touristinformation legt den Erlebnisführer aufgrund ihrer großen Beliebtheit und Nachfrage neu auf. In ihm sind vielfältige Erlebnisangebote und touristische Ausflugsziele in Stadt und Region aufgelistet. Die Angebote werden dabei kurz beschrieben, auf die Öffnungszeiten hingewiesen und anhand von Innenstadt- und Umlandkarte verortet.
Nutzer Sie Möglichkeit, kostengünstig auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen. Bei Interesse einfach an Mail an touristinfo@stg-brandenburg.de senden oder kontaktieren die Mitarbeiter unter 0 33 81/79 63 60. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.
Hausbootanbieter erweitert führerscheinfreie Flotte
Laut eigenen Angaben erweitert die Aquare Charter GmbH erweitert ihre Hausbootflotte um das Modell BunBo 1170. Das führerscheinfreie Bungalowboot bietet eine Wohnfläche von 28 m² plus 14 m² Terrasse. Zwei separate Schlafzimmer mit Doppelbetten sowie eine Schlafcouch im Wohnbereich ermöglichen einen naturnahen Aufenthalt für mehrere Personen und richtet sich an Familien und Freundesgruppen von bis zu sechs Personen. Gefertigt wird das Modell in Plaue, Ortsteil von Brandenburg an der Havel.
Weitere Infos finden Sie hier. https://bunbo.de/hausboote/bunbo-1170
Foto: Radike/Bunbo
Kunden wollen trotz hoher Preise öfter in Restaurants essen gehen
Laut einer repräsentativen Umfrage des Nürnberg Instituts für Marktentscheidungen glaubt die große Mehrheit der Befragten nicht daran, dass durch die Senkung der Steuer, die Preise sinken. Nichtsdestotrotz will jeder Vierte dennoch öfter essen können. Für die Umfrage wurden Anfang des Jahres repräsentativ 1010 ausgewählte Frauen und Männer im Alter von 18 bis 74 Jahren befragt.
Die detaillierten Umfrageergebnisse finden Sie hier
Foto: Patryk Kosmider/Fotalia