Presse und Events

Für das Presse-Archiv oder die Eingabe von Veranstaltungen in die Zentrale Veranstaltungsdatenbank der Stadt Brandenburg an der Havel nutzen Sie bitte den Login links.

Webeinträge

Für die Bearbeitung Ihres Webeintrags klicken Sie bitte auf den Button und loggen Sie sich dort ein.

STG Webseite

Hier finden Sie alle Informationen zur STG.

9 °C
Quelle: openweathermap.org

Brandenburg an der Havel präsentiert sich auf dem Hansetag in Salzwedel

Die Touristinformation der Stadt Brandenburg an der Havel wird auf dem Hansetag in Salzwedel am Wochenende mit einem eigenen Stand vertreten sein. Von Freitag, 21. Juni 2024, ab 14:00 Uhr, bis Sonntag, 23. Juni 2024, 18:00 Uhr, wird sich die Havelstadt am Mönchplatz in Salzwedel präsentieren.

Die Touristiker freuen sich, Brandenburg an der Havel und Region in Sachsen-Anhalt einem breiten Publikum vorstellen zu können. So erhalten Besucher und Gäste des Hansetages am Stand die wichtigsten touristischen Broschüren, unter anderem das Reisejournal, die Radwander- und Wasserwanderkarte, den Stadtspaziergang und den Erlebnisführer, die einen umfassenden Einblick in die vielfältigen touristischen Angebote der Stadt und Region geben.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Stand der Touristinformation Brandenburg an der Havel zu besuchen und sich über die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu informieren. Die Mitarbeiter der Touristinformation stehen für Fragen und persönliche Beratung gerne zur Verfügung.

Der Hansetag in Salzwedel mit Volksfestcharakter ist eine traditionsreiche Veranstaltung, die jährlich zahlreiche Besucher aus nah und fern anzieht. Es wird eine Mischung aus Kultur, Geschichte und Unterhaltung, gespickt mit einem abwechslungsreichen Programm aus historischen Umzügen, mittelalterlichen Märkten, Musik- und Theateraufführungen sowie kulinarischen Köstlichkeiten für die ganze Familie geboten.

Foto: Eva-Maria Borgmann-Gertzen

Dirk Forberger

Pressemeldung der
STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH
Neustädtischer Markt 3
14776 Brandenburg an der Havel
Rückfragen an: Dirk Forberger Tel: 03381/79 63 618 oder E-Mail dirk.forberger@stg-brandenburg.de

Copyright 2024 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.