Reisejournal neu aufgelegt

Die Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft (STG) stellt auf der Sitzung der Tourismuswerkstatt die Studie „Wirtschaftsfaktor Tourismus in Brandenburg an der Havel“ am Freitag, 18. Februar 2022, von 11:00 bis 13:00 im Rolandsaal vor. Aufgrund der Corona-Pandemie sind maximal 100 Zuschauer zugelassen. Somit müssen sich Interessierte vorab unter citymanagement@stg-brandenburg.de anmelden, es gilt die 3G Regel. Des Weiteren kann die Vorstellung auch im Livestream auf https://erlebnis-brandenburg.de/livestream verfolgt werden.

Aufgrund des breiten gesellschaftlichen Interesses an den Ergebnissen der Studie „Wirtschaftsfaktor Tourismus in Brandenburg an der Havel“ hat sich die STG entschieden, die ausführliche Darstellung und Präsentation im Rahmen einer Veranstaltung im Internet mit Livestream innerhalb des Formates „Tourismuswerkstatt“ vorzustellen. Herr Moritz Sporer von der dwif-Consulting GmbH (dwif = Deutsches Wirtschaftswissenschaftliches Institut für Fremdenverkehr e.V.) wird gemeinsam mit Thomas Krüger die detaillierten Ergebnisse der Studie vorstellen, auf aktuelle Entwicklungen eingehen und Fragen diesbezüglich beantworten. Als etabliertes Beratungsunternehmen bietet die dwif-Consulting GmbH deutschlandweit anerkannt mit der original „dwif-Methode“ die Berechnung des Wirtschaftsfaktors Tourismus für Destinationen als Kernkompetenz an.

Die Veranstaltung wird vom Oberbürgermeister Herrn Steffen Scheller mit einem Grußwort eröffnet.