Veranstaltungen
Comedy Frühling und Operettenschlager
Aufgepasst: Die Lachmuskeln werden beim Comedy-Frühling trainiert. Gleichwohl ist der Comedy Frühling ein freundschaftlicher Wettstreit zwischen den auftretenden Comedians. Auf den Gewinner wartet die „Lachende Träne“. Die Entscheidung darüber fällt das Publikum. Wer macht 2024 das Rennen? Wir werden sehen, die kommenden Wochenenden im März werden es zeigen. Auf event-theater finden Sie die Veranstaltungen.
Mit dem Frühling kehrt auch die Operette zurück in das Brandenburger Theater. Mit der Wiederaufnahme der irrwitzigen Opernparodie „BA-TA-CLAN, oder Sie sind ja gar kein Chinese“, dem „Glücksfall von gelungener Offenbachaide“ (Dieter David Scholz in „Orpheus“) startet das Theater am Samstag, 9. März, fulminant in den Operettenfrühling. Gleich im Anschluss wird am 13., 14. und 16. März die preisgekrönte „Operette für zwei schwule Tenöre“ schwungvolle Ohrwürmer und neue Operettenschlager aufgeführt.
Des Weiteren stehen zwei Symphoniekonzerte im März-Programm: das 5. Symphoniekonzert am 1., 2. und 3. März beleuchtet die Sicht berühmter Komponisten auf berühmte Frauen der Weltliteratur. Im 6. Symphoniekonzert mit dem klingenden Namen „Streifzug durch Steppe und Prärie“ am 22., 23. und 24. März wird das Publikum auf einer Wanderung durch die Weiten Nordamerikas mitgenommen.
Die BT-Bürgerbühne begibt sich am 1. sowie 3. März mit ihrem Stück „Endloser Sommer“ noch einmal auf autobiografische Spurensuche nach dem Gefühl von damals. Das Familien-Musiktheater zum Mitmachen für Menschen ab 5 Jahren führt am 7. und 8. März, jeweils das Stück „Gold!“, auf, eine Aufführung des Staatstheaters Cottbus. Erzählt wird hier die Geschichte „Vom Fischer und seiner Frau“ in einer etwas abgewandelten Version.
Die vielerorts Kult gewordene Liedershow „Sago Song Salon“ macht am Donnerstag, 21. März, Station im Brandenburger Theater. Gastgeber Matthias Binner präsentiert Dichter und Singer-Songwriter, alte Freunde und neue Entdeckungen, Stars und Geheimtipps.
Mit „Let’s Dance!“, dem 7. Sonderkonzert der Brandenburger Symphoniker am Samstag, 30. März läutet das Brandenburger Theater Ostern ein. Freuen Sie sich auf einige der bekanntesten Nummern aus „La La Land“, „Grease“, „Singing in the Rain“ und vielen anderen Filmen.
Tipp vom Brandenburger Theater:
Übrigens, ganz neu sind unsere Sonntagsfreu(n)de. Kommen Sie mit Ihren Freunden in unsere Sonntagskonzerte! 1 Vollzahler kann bis zu 5 Freunde zum ermäßigten Preis von je 15,00 € mitbringen. Vor Konzertbeginn gibt es eine ca. 30-minütige Konzerteinführung und in der Pause 1 Stück Kuchen, gesponsert vom Förderverein Brandenburger Symphoniker e.V.
Eine komplette Veranstaltungsübersicht für die nächsten Tage, Wochen und Monate finden Sie im Veranstaltungskalender
Wenn Sie selbst Veranstaltungen organisieren und/oder durchführen, können Sie sich hier anmelden: Zugang für Veranstalter