9 °C
Quelle: openweathermap.org

Tourismuswerkstatt Blog

von Dirk Forberger
(Kommentare: 0)

„5 auf einen Streich“

Auf dem Seminar „5 auf einen Streich“ am 21.11.2019 im SORAT Hotel ging es nicht um das Märchen vom 'tapferen Schneiderlein' der Gebrüder Grimm. Vielmehr standen die Grundlagen der Kommunikation und Kommunikationsleitfäden für Fach- und Führungskräfte im Fokus.

Thematisiert wurden unter anderem wie viele Ohren man bei Gesprächen hat, welche Gesprächsarten es gibt, wie ich mich entsprechend vorbereite und wie ich Gespräch zielgerichtet führe. Ein wichtiger Aspekt in der Koomunikation ist das Verhalten in Konfliktsituationen. Dazu wurden die Teilnehmer mit praktischen Anwendungen aktiv gefordert und mussten Problemlösungen erarbeiten und trainieren. Coach Anett Moritz von Moritz Consulting wusste die Seminarinhalte professionell und stets mit Alltagsbezug zu vermitteln.

Die STG organisiert zur Stärkung der Servicequalität jährlich 2 Seminare, jeweils im Frühling und im Herbst. Der nächste Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. So viel sei an dieser Stelle schon verraten: der Praxisbezug wird wieder im Vordergrund stehen. Interessierte können sich bereits heute unter den bekannten Kontaktdaten melden.

mehr lesen weniger lesen

Unterlagen vom Seminar

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 3 plus 1.
Copyright 2024 STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH. All Rights Reserved.